Das Essperiment

FAQ

Was ist die ESSperiment@Home Box?

Die Box beinhaltet ein 3 – Gänge Menü mit frisch und schonend zubereiteten Gerichten, die zu Hause mit wenigen Handgriffen vollendet werden können

Wie kann ich die Speisen vollenden?

Zu jedem Gericht gibt es eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung für die Zubereitung und Anrichteweise der Speisen. Die meisten Speisen werden im Wasserbad erwärmt oder im Ofen erhitzt.

Was wird benötigt um die Speisen zu vollenden?

Sie brauchen keine besonderen Küchenutensilien. Lediglich ein Herd, ein Kochtopf, eine Bratpfanne und / oder ein Backofen sind notwendig um Ihre Speisen zu vollenden.

Wie funktioniert der Wunschtermin im Bestellvorgang?

Sie wählen Das Datum an dem Sie Ihre Box gerne erhalten möchten. Wir benötigen eine Voralaufzeit von 2 Tagen. Ihr ausgewähltes Menü wird einen Tag vor Ihrem Wunschtermin in einer gekühlten Thermobox mit DHL versendet. Zu 95 % wird die Box an ihrem Wunschtermin geliefert.

Um sicher zu gehen das Sie die Box auch am gewünschten Datum erhalten empfehlen wir den Wunschtermin um eine Tag vor zu verlegen.

Wie lange sind die Speisen haltbar?

Die Speisen sind ab Versanddatum mindestens 48 Std. haltbar. Wir empfehlen die Speisen nach Erhalt bei 2-8 Grad Celsius in den Kühlschrank zu stellen.

Wie oft wechseln die Menüs?

Die Menüs werden alle 4-6 Wochen geändert und unserer Restaurantkarte angepasst.

Kann ich auch eine Box für mehr als 4 Personen bestellen?

Grundsätzlich geht das natürlich, allerdings ist das Konzept so aufgebaut, dass man die gelieferten Waren in einer normalen Haushaltsküche zubereiten, bzw. vollenden kann.

Bei 6 oder mehr Personen wird es dann schon schwieriger alles gleichzeitig warm zu bekommen, bzw. man braucht einfach größere oder einfach mehr Töpfe für das Wasserbad, was nicht in jedem Haushalt gegeben ist. Wollt Ihr dennoch eine Box für mehrere Personen dann kontaktiert uns einfach.

Wohin kann ich mir die ESSperiment@Home Box liefern lassen?

Wir liefern Deutschlandweit für 5,90 € Versandkosten.
Bei einer Box für 4 Personen entfallen die Versandkosten.
(ausgeschlossen sind deutsche Inseln)

Was mache ich wenn ich Problem mit der ESSperiment@Home Box habe?

Sollten sie einmal unzufrieden mit der Box gewesen sein, kontaktieren Sie uns am Besten umgehend per Telefon 05250 / 995637 oder unter der emailadresse: info@restaurant-essperiment.de

Wir sind natürlich daran interessiert Ihre Beanstandung so schnell wie möglich zu bearbeiten und bitten um Verständnis das trotz sorgfältigster Arbeit, Verpackung und Versand, Fehler nicht ausgeschlossen werden können

Wir wünschen Ihnen einen kulinarischen ESSperiment Genussmoment

Sandra Heunemann